20.12.2018
Ruhetag - chillen und grillen

Am gestrigen Tag haben wir sehr viel erlebt und gesehen. Nach den vielen Eindrücken und dem hektischen, quirligen Tag lassen wir das ganze etwas sacken und gönnen uns heute einen Ruhetag.

Gestern Abend kam ein Fischverkäufer auf den Platz und wir haben ihm zwei Brassen abgekauft. Die wollen wir heute grillen.

tag0501

tag0502

tag0503

tag0504

Nach diesem leckeren Mittagessen wollen wir uns doch noch ein wenig bewegen und wandern etwa 2 km dem Strand entlang. Wir gehen zu einem Tontöpfer mit allen möglichen Töpfen, Geschirr und vielem anderen mehr. Der Händler spricht sogar etwas italienisch, und so können wir uns ein wenig verständigen. Er erzählt uns, dass er drei Jahre überall in Italien unterwegs war und wo sonst noch auf dieser Welt.

Mich interessieren vor allem die Tajine Töpfe. Gestern haben ja wir in Casablanca so gute Tajine Gerichte gegessen, deshalb will ich auch ein- oder zwei Töpfe mitnehmen. Schlussendlich wird es doch etwas mehr und wir müssen für umgerechnet zwei Franken ein Taxi nehmen, das uns zum Campingplatz zurück bringt.

tag0505